Online-Kommunikation für Senioren

E-Mail ist bei heutigen Teenagern schon wieder out - Facebook, Twitter oder Wer-kennt-wen heißen die neuen Kommunikationswege, die täglich genutzt werden. Doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Wie geht man mit diesen Medien um und wo liegen Gefahren?

Dieser Wochenend-Kurs bietet einen ersten Einblick. An Samstag und Sonntag wagen wir uns mit zahlreichen Übungen in diese digitalen Welten hinein und erkunden Schritt für Schritt die Vor- und Nachteile.

Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Senioren, die digital mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben möchten. Der grundlegende Umgang mit dem Computer musst dabei vorausgesetzt werden. Eine Einführung in die Nutzung von E-Mail und Webseiten findet dagegen auch im Rahmen dieses Seminars statt.