Newsletter im Schuldienst

E-Mails sind der schnelle Kommunikationsweg unserer Zeit. Newsletter ermöglichen es, viele Empfänger gleichzeitig zu informieren. Auch für Schulen bietet dieser Kommunikationsweg zahlreiche Vorteile, die heute noch selten genutzt werden.

Egal ob es um wichtige Neuigkeiten aus der Schule, um Ferientermine, Ausfallstunden, Elternabende, Konferenzen oder andere Informationen geht – der Newsletter kann schnell und direkt die richtige Zielgruppe ansprechen. Dabei soll der Newsletter ein ansprechend gestaltetes Medium sein, das innerhalb der Schule und im Schulumfeld positive Eindrücke hinterlässt.

Im Rahmen einer Schulung wird aufgezeigt, welche Werkzeuge sich für solche komplexe Newsletter anbieten. Dabei geht es um eine ansprechende Gestaltung, um Aufbau und Pflege von Verteilerlisten und die Einrichtung einer verteilten Arbeitsweise, die auch einen schnellen, dabei aber abgestimmten Versand solcher Newsletter ermöglicht.