Homepage-Analyse

Unternehmen und Institutionen, Vereine und Schulen - Alle haben sie inzwischen: Die eigene Homepage. Doch Qualität und der Erfolg des eigenen Internet-Auftritts fallen sehr unterschiedlich aus. Für die meisten Seiten lassen sich schnell Verbesserungsmöglichkeiten ausmachen, die mitunter auch ohne großen Aufwand umsetzbar sind.

Im Rahmen dieser Schulung sind die Teilnehmer eingeladen, die eigene Homepage vorzustellen und bewerten zu lassen. Anhand dieser konkreten Beispiele werden Tipps und Tricks vorgestellt, um den Erfolg der Homepage zu steigern. Dabei profitieren die Teilnehmer nicht nur von den Anregungen für die eigene Homepage, sondern auch von den Erfahrungen der übrigen Teilnehmer.

Technische Begriffe werden dabei ebenso erklärt wie Grundsätze der Datensicherheit und Suchmaschinenoptimierung SEO. Bereits der neutrale Blick des Trainers auf diese Selbstdarstellung öffnet neue Perspektiven, Er hilft, gewohnte Denkmuster zu verlassen und einmal aus der Sichtweise eines Homepage-Besuchers das eigene Online-Projekt zu analysieren.