Geld verdienen im Internet

Wer eine Webseite betreibt, denkt früher oder später über Möglichkeiten nach, die Kosten des Internet-Auftritts zu refinanzieren. Anbieter entsprechender Möglichkeiten lassen sich im weltweiten Netz schnell finden. Doch welche Angebote lohnen sich?

Mit diesem Schulungsmodul kann ich nicht versprechen, eine Erfolgsgeschichte zu starten. Webseiten sind in den meisten Fällen Marketing-Instrumente, nur selten echte Einnahmequellen. Doch in überschaubarem Maß lässt sich mit der richtigen Strategie tatsächlich etwas Geld einnehmen.

Gerade für Auszubildende ist dieses Wissen interessant, da sie mit entsprechendem Wissen aktuell und in den kommenden Jahren neue Impulse in ihre Unternehmen einbringen können.

Welche Wege Erfolg versprechen, diskutieren wir beispielsweise an diesen Beispielen: